„Frieden beginnt im eigenen Haus“.

Karl Jaspers

Wie wahr! Frieden beginnt zuallererst in der Beziehung zu mir selbst und bedingungsloser Selbstliebe. Denn nur, wenn wir uns selber lieben und annehmen so wie wir sind, können wir auch den und dem anderen friedlich und liebevoll begegnen.

Im Jahr 2023 gibt es hierzu einmal im Monat einen Seminartag mit einem etwas anderen Schwerpunkt. Hier sind die Daten für das zweite Halbjahr 2023:

Samstag, 29. Juli 2023
Frieden schaffen in mir und in meinen Beziehungen

Wir alle wünschen uns eine gute Beziehung zu uns selbst und liebevolle Beziehungen zu anderen. Was hindert uns daran? Warum gibt es so viele Konflikte, Kämpfe und Auseinandersetzungen? Was ist die Ursache und warum machen wir immer wieder die gleichen Erfahrungen? Das zu ergründen fordert uns immer wieder und in jeder Lebensphase erneut heraus.

Samstag, 02. September 2023
In Frieden sein mit mir und mit meinem Körper

Wir sind oft unzufrieden mit unserem Köper, seinen Befindlichkeiten und den Symptomen, die er uns zeigt…aber er lügt nicht. Er ist unser Freund und gibt uns klare Signale, wenn unser System aus der Balance kommt und im Unfrieden ist. Was will er uns mitteilen? Was sagt das Symptom?

Samstag 30. September 2023
Frieden schaffen zwischen Männern und Frauen…auch für Paare 

Es treibt mich seit Jahren um: Wie kann das gehen…Frieden schaffen zwischen Männern und Frauen? Wie können wir all die Verletzungen, Kränkungen, Unstimmigkeiten, Konflikte und Missverständnisse heilen und uns wieder (neu) begegnen in Liebe und mit Respekt?

Samstag, 28. Oktober 2023     
In Frieden sein mit meinem Beruf und mit meiner Berufung

Job, Beruf, Berufung…bin ich am richtigen Platz, dort wo ich meinen Lebensunterhalt verdiene? Mache ich meine Arbeit gerne? Fühle ich mich mit meinen Fähigkeiten gesehen und als Mensch wertgeschätzt? Macht meine Arbeit Sinn für mich und andere? Oder bin ich auf der Suche…nach etwas Neuem? 

Samstag, 25. November 2023 
In Frieden sein mit mir und mit meiner Sexualität

Berührung, Sinnlichkeit, Erotik, körperliche Liebe…für viele von uns ist das nicht so selbstverständlich und „normal“ wie wir es uns wünschen. Manchmal sind die Bedürfnisse unseres Partner/unserer Partnerin so ganz anders als die unseren oder wir kennen sie nicht mal besonders gut…weder die eigenen noch die unseres Gegenübers. Wie können wir uns dem nähern…achtsam und mit Respekt?

Ein Tantra-Jahrestraining und eine Reihe von Seminaren bei Michaela Riedl (AnandaWave, Schule für tantrische Berührungskunst) haben das Thema Sexualität für mich enttabuisiert und mich eine Sprache dafür finden lassen.         

 

Samstag, 30. Dezember 2023      
Das Jahr in Frieden abschließen…

Jahresrückblicke sind omnipräsent in dieser Jahresendzeit. Wie war es denn für mich ganz persönlich, dieses erste Nach-Corona-Jahr? Wo hab ich gut für mich gesorgt und bin liebevoll und achtsam mit mir umgegangen und in welchen Situationen ist mir das nicht gelungen? Welche Erlebnisse, Begegnungen und Ereignisse haben mich besonders berührt, gebeutelt und wirken noch nach? Was will noch in Frieden kommen, bevor das Jahr 2024 beginnt – in mir und in meinen Beziehungen zu anderen?

 

Vorgehensweise

Nach sorgsamer Klärung der Anliegen arbeiten wir vorwiegend mit der Methode der Systemaufstellung. Sie ermöglicht es, innere Bilder sichtbar zu machen und mit Herz und Verstand, unserer inneren Stimme auf dem Weg zum Frieden Gehör zu schenken.

Für wen?

Willkommen sind alle Menschen, die in Frieden kommen wollen…mit sich und mit ihrer Umgebung, und die sich bewußt sind, dass ihr innerer Frieden beitragen wird zum Frieden auf diesem Planeten.

Wo?

Unternehmensberatung Geld und Rosen – Petra Welz
Oberbilker Allee 6, 40215 Düsseldorf

In unmittelbarer Nähe befindet sich das Parkhaus Creativ Center Düsseldorf, Philipp-Reis-Str. 29.

Was es kostet: 

Für diesen Workshoptag gebe ich das Honorar frei. Freies Honorar bedeutet nicht „Spende“ und bedeutet nicht gratis Arbeit. Es bedeutet einfach, dass Du im Rahmen Deiner Möglichkeiten einen Ausgleich gibst, den Du als für Dich STIMMIG empfindest.

 

Anmeldung

Bitte telefonisch oder per Mail. Gerne führe ich ein telefonisches Vorgespräch…und natürlich bei Fragen bitte immer anrufen.

Wir arbeiten in kleinem Kreis mit max. 6 Teilnehmern und Teilnehmerinnen.

Die/der Teilnehmer/in bestätigt mit ihrer/seiner Teilnahme an meinen Veranstaltungen, dass sie/er eigenberechtigt ist, nimmt zur Kenntnis und stimmt ausdrücklich zu, dass das Seminar keine medizinische, ärztliche, psychiatrische oder psychologische Behandlung oder Beratung beinhaltet, eine solche keinesfalls ersetzt und daher nicht für Menschen geeignet ist, die ärztlicher oder psychotherapeutischer Behandlung oder Unterstützung bedürfen und sie/er für ihre/seine Wahrnehmungen, Gefühle, Erkenntnisse, Einsichten, Erlebnisse, etc. selbst verantwortlich ist.